Mineralbad Berg

Sanierung des Bades

                      

Das alte Mineralbad Berg wird seit Sommer 2016 komplett saniert und soll dadurch neue Besuchergruppen anziehen. Tradition und Charme des Bades, ebenso seine einzigartige Form sowie die Liegeflächen der Freibadlandschaft sollen im Original erhalten bleiben. Angebotene Programme/Kurse dienen hauptsächlich der Gesundheitserhaltung und der Entspannung.

Engagement des Berger Bürger e.V.

Intensiv haben wir uns für den Erhalt des Mineralbads als Ganzjahresbad eingesetzt. Mit zeitaufwändigem Engagement haben sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil an der Umsetzung der Sanierung beteiligt, an der Diskussion über Materialien, Stil, Ausstattung. Wir freuen uns auf das Ergebnis

Leider haben sich Verzögerungen auf der Baustelle ergeben, die mit der Fassung der Mineralwasserquelle zu tun haben.  Die Bauzeit wird sich um mindestens 1 Jahr verlängern. 

Zurück