Im „Hauptberuf“ unterrichte ich Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4.
Die Kinder durften dann an einem "Geo-Büffet" Kantenmodelle bauen,... Manchmal benötigt man schnell zusätzliches Material für die Freiarbeit, für Zwischendurch, für Vertretungen oder auch für Kinder, die ihre Aufgaben schneller erledigt haben. Schade. Ganz aktuell bin ich Klassenlehrerin einer vierten Klasse im schönen Bayern. Nachdem euch das Tafelmaterial zu den geometrischen Körperformen so gut gefallen hat und ich viele Anfragen bezüglich solchem Material zu den Flächenformen erhalten habe, kommt heute ein kleiner Download hierzu. Gastmaterial, Extended License 20/76755/K. Ich freue mich nach wie vor riesig, dass euch die Häppchen-Reihe so gut gefällt. P.S. Auf dem Blog gibt es ja schon Lese-Häppchen, Mathe-Häppchen und Sachrechen-Häppchen.
Glg, Daniela. Neben meiner Lehrtätigkeit betreibe ich dieses Blog. Neues für die Häppchen-Reihe (Geo-Häppchen), Wir entdecken den rechten Winkel (Mini-Arbeitsheft), Geometrische Flächenformen (Tafelmaterial), Geometrische Körperformen (Tafelmaterial), Trainingsheft „Wir arbeiten mit dem Zirkel“, Plakate „Flächenformen“ (Deutsch/Englisch). Glg zurück, Daniela, Liebe Daniela,
Ich bin Grundschullehrerin mit viel Freude am Beruf und immer auf der Suche nach neuen Ideen für einen guten und ansprechenden Unterricht. Liebe Susann, ich danke dir für deinen netten Kommentar.