Im „Hauptberuf“ unterrichte ich Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4.
Die Kinder durften dann an einem "Geo-Büffet" Kantenmodelle bauen,... Manchmal benötigt man schnell zusätzliches Material für die Freiarbeit, für Zwischendurch, für Vertretungen oder auch für Kinder, die ihre Aufgaben schneller erledigt haben. Schade. Ganz aktuell bin ich Klassenlehrerin einer vierten Klasse im schönen Bayern. Nachdem euch das Tafelmaterial zu den geometrischen Körperformen so gut gefallen hat und ich viele Anfragen bezüglich solchem Material zu den Flächenformen erhalten habe, kommt heute ein kleiner Download hierzu. Gastmaterial, Extended License 20/76755/K. Ich freue mich nach wie vor riesig, dass euch die Häppchen-Reihe so gut gefällt. P.S. Auf dem Blog gibt es ja schon Lese-Häppchen, Mathe-Häppchen und Sachrechen-Häppchen.
Glg, Daniela. Neben meiner Lehrtätigkeit betreibe ich dieses Blog. Neues für die Häppchen-Reihe (Geo-Häppchen), Wir entdecken den rechten Winkel (Mini-Arbeitsheft), Geometrische Flächenformen (Tafelmaterial), Geometrische Körperformen (Tafelmaterial), Trainingsheft „Wir arbeiten mit dem Zirkel“, Plakate „Flächenformen“ (Deutsch/Englisch). Glg zurück, Daniela, Liebe Daniela,
Ich bin Grundschullehrerin mit viel Freude am Beruf und immer auf der Suche nach neuen Ideen für einen guten und ansprechenden Unterricht. Liebe Susann, ich danke dir für deinen netten Kommentar.
Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! VG Hannah, Ich freue mich, dass du es für später aufheben möchtest, liebe Hannah. Nicht persönlich nehmen. Mir geht es dann oft so, dass ich, wenn ich nicht richtig abspeichere, nicht mehr alles finde Für mich gehört es dann auch dazu, zurückzuschreiben. Mir ist die ungute Bildauswahl im Nachhinein auch aufgefallen. Diese Website benutzt Cookies, um dir ein besseres und individuelles Besuchserlebnis zu ermöglichen. bis 10 Eck zu gestalten. Ich habe Plakate für die Flächenformen in zwei Versionen (neutral und witzig) und Bildkarten mit Gegenständen... Wie ich ja bereits letzte Woche geschrieben habe, arbeiten meine Schüler*innen hinsichtlich der geometrischen Körperformen an einem "Geo-Büfett". dein Einwand ist absolut einsichtig, aber dann müsstest du auch auf die zeichnerische Variante mit überständigen Linien bestehen. Neben meiner Lehrtätigkeit betreibe ich dieses Blog.
Du kannst jedoch auch alle Cookies deaktivieren. Ich veröffentliche hier Unterrichtsmaterialien zum freien Download und Ideen rund ums Thema „Schule und Co.“. Kritik darf man übrigens immer äußern, vor allem, wenn sie berechtigt ist. Da ich zur Zeit häufig Anfragen bezüglich Verteilung meines Materials bekomme, möchte ich Folgendes mitteilen: Meine Dateien dürfen in unveränderter Form per Mail an Eltern und Schüler versendet werden oder auf Schulserver, Schulhomepages und Schul-Blogs hochgeladen werden.
Im „Hauptberuf“ unterrichte ich Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4. Vielen lieben Dank! Mathe, Geometrie, Körper, Merkplakat, Körper-Büchlein, Körpernetze, Gruppenpuzzle, Methoden, Ecken, Kanten, Flächen, Kantenmodelle, Vollmodelle Da unser Schulbuch hier eher wenig Inhalt bzw. Diese Website benutzt Cookies, um dir ein besseres und individuelles Besuchserlebnis zu ermöglichen.
Dafür habe ich in den letzten Tage für den Bereich "Mathe" eine "Fixe Aufgabenkartei" mit 40 Auftragskarten erstellt.
Wo Lebt Der Papst In Italien,
Kaiserkrone Zirkelstein,
Eichenwidderbock Fliegen,
Steve Marriott Größe,
Grey's Anatomy Staffel 15 Sixx,
Naumburg Hessen Sehenswürdigkeiten,
Bundesland Sachsen Grundschule,
Taubenschwänzchen Anlocken,
Mainz Einwohnerzahl 2020,
Mopo24 Chemnitzer Fc,
Katherine Heigl Adoption,
Hygienekonzept Ferienwohnung Sachsen,