Die Leserolle nutze ich als Alternative zu Lesetagebuch und Buchpräsentation. Sicher wird es nach dem Schulstart keine Stations- und keine Werkstattarbeit geben. Daniela, Das ist mit Abstand das schönste und übersichtlichste Heftchen, das ich seit langem gesehen habe. Das Thema: Wörter mit ck Zu Beginn habe ich den Kindern die Bilder aus ... Vielen lieben Dank an Dani für diesen tollen Klassiker: The very hungry caterpillar.
So können meine Schüler aber schon mal anfangen, sich in das Thema einzuarbeiten. Ganz lieben Dank für dieses tolle Heft!!!! Ich habe mir fast alles zu solchen Geschichtseinheiten selbst erstellt. Ich nehme nicht nur gerne deine Sachen her, du bist oft auch eine Inspiration für mich. Dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen. Wer das Selbstlernheft gebrauchen kann, findet unten wieder den Downloadlink.
Danke dir, Uli! Die Kindern mögen solche Originale total gerne. In den letzten drei Schulwochen behandeln wir im Sachunterricht den Themenbereich Sommer und Hobbys. Du bist einfach der helle Wahnsinn! Aber ich hab sie gefunden. Klasse beschäftigen sich gerade mit dem Thema Schule! Ja, ich denke auch, dass wir vielleicht im neuen Schuljahr immer noch so eine Mischform aus Homeschooling und normalem Unterricht haben werden. Na ja, ich schaffe es nicht immer, die Themen genau zu treffen Bei uns an der Schule waren sie schon im Herbst dran. Falls du noch handschriftliche Dinge hast, hebe sie dir gut auf. Ideenreise Ideenreiseblog Ideenwolke Klassenkunst Krabbelwiese Lebendiges Lernen Legasthenieverband lehrer-zeit.de lehrerslotterleben Lehrmittelperlen Lernbasar Lernplatz ... Das nächste Selbstlernheft für den Sachunterricht ist fertig. Glg, Daniela, Liebe Daniela, Monatsnews. Danke für deinen Kommentar hier auf dem Blog. Vielen Dank für die schönen Vorlagen! Die Forscheraufgaben sind bei mir immer freiwillig. Alle Aufgaben des Selbstlernhefts sind so gestaltet, dass die Kinder sie möglichst eigenständig bewältigen können. Das mit dem Material verstehe ich. Lg, Daniela. . Vielen Dank für das tolle Heft! Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei euch für die vielen Kommentare, Nachrichten und Rückmeldungen bezüglich des Selbstlernhefts zum Sehsinn bedanken. P.S. Alles Gute für dich und liebe Grüße von Gabi, Hallo Gabi! Aufgegriffen werden so zum Beispiel die Geschichte des Fahrrads, wichtige Verkehrszeichen, das verkehrssichere Fahrrad und der Fahrradhelm. Viele Grüße und bleib gesund Das freut mich wirklich sehr, dass dir das Material zusagt und du es gerne nutzt. Glg, Daniela. Gastmaterial, Extended License 20/76755/K. Cookies verbessern die Nutzerfreundlichkeit meiner Seite.
Die haben es also schon hinter sich. Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen brauchen könnt. Toll, dass du das Heftchen gebrauchen konntest. Ich arbeite gerade mit Präteritum und es ist super geeignet. Glg, Daniela. ja für de nächsten Durchgang gebrauchen LG, Amke, Hallo zurück, Ich habe mich bemüht, auch einige historische Fotos einzubauen, um einen Bezug zu früheren Zeiten herzustellen. Vielen lieben Dank noch mal für deine wunderschön, gestalteten Materialien! Glg, Daniela. Bereits vor etwa 5000 Jahren entwickelten die Menschen die ersten Räder. Trotzdem schön zu hören, dass das Heftchen brauchen kannst.
Meine SchülerInnen haben das Material im Homeschooling bearbeitet und waren begeistert! Daniela, Liebe Daniela! VIELEN Dank! wie immer – danke dir!
Da mich noch einige Anregungen und Idee... Herbstliche Abschreibkarten Wie angekündigt gibt es nun auch zum Herbst passende Abschreibkarten.
Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei euch für die vielen Kommentare, Nachrichten und Rückmeldungen bezüglich des Selbstlernhefts zum Sehsinn bedanken. Christel, Chiang Mai, Thailand, Hallo Christel, wie schön, dass du mir von soweit her schreibst. Trotzdem – herzlichen Dank für so viele wunderbare Ideen! Liebe Grüße Wenn ich andere inspirieren kann, ist das doppelt schön. 23.04.2017 - Kleines Heftchen zum Üben der schriftlichen Division Morgen beginnt bei uns wieder der normale Unterrichtsalltag. Hallo Daniela,
(Werbung wegen Markenerkennung) Das nächste Selbstlernheft für den Sachunterricht ist fertig. Im „Hauptberuf“ unterrichte ich Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4. Glg, Daniela, Vielen Dank für das Material. Musste jetzt selbst ein wenig noch im Internet suchen, denn ich weiß, dass mein Opa noch eine andere Schrift gelernt hat.
Auf der Seite 4 „Richtiges Verhalten“ fehlt bei Aufgabe 2 das „l“ in „Schulklassen“.
Auch Fotos von früher kann man nie genung haben Es kommt also direkt zum Einsatz… , Liebe Daniela, Glg, Daniela, Wie schade, dass wir dieses Thema schon letztes Schuljahr bearbeitet haben. Ich freu mich schon darauf, wie es den Kindern gefällt. Danke für deine Mühe und Bereitschaft, die du immer wieder aufbringst- dass in deinen Materialien ganz viel Herz und Liebe steckt merkt und sieht man immer wieder. Hab Dank für dein nettes Lob! The cat’s pyjamas würde man im Englischen sagen! Da hier Linksverkehr ist, haben wir manche Seiten anpassen müssen. Ganz aktuell bin ich Klassenlehrerin einer vierten Klasse im schönen Bayern. Mein Opa hat bis zum Ende seines Lebens alle Briefe und Postkarten in Sütterlin geschrieben. Neben diesem Selbstlernheft, das die Kinder schrittweise bearbeiten, gibt es bei mir auch immer ein „Experiment der Woche“ bzw. Da ich nicht weiß und abschätzen kann, wie sich die weitere schulische Situation entwickelt und vor allem wie Unterricht dann aussehen wird, bin ich auch gerade dabei, ein weiteres Selbstlernheft anzufertigen. Von der hab ich bis eben noch nie etwas gehört Lg, Daniela, Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Zwei kleine Korrekturen: Bei der einen Seite zur Geschichte des Fahrrads steht in der Überschrift etwas mit „Teil 1“, da ist das Leerzeichen verrutscht und bei der Seite zur Beschriftung des Fahrrads steht in der Tabelle „weißer Rückstahler“, also fehlt ein r. Außerdem müsste am Ende des ersten Absatzes der Seite „Gut geschützt“ „folgendes“, soweit ich weiß, groß geschrieben, Schön zu hören, dass meine Sachen eine Erleichterung für dich sind. Susi, Das ehrt mich sehr!
Das wird jetzt vorerst das letzte Selbstlernheft fürs „Lernen daheim“ sein, denn ich hoffe, dass ich das nächste Sachunterrichtsthema dann in etwas „normalerer Form“ wieder näher bringen kann. Je nachdem, wie es weitergeht. Liebe Grüße, Franzi, Hallo Franzi! Julia, Liebe Julia! Andrea, Liebe Andrea, das freut mich zu hören. LG, Daniela.
Franz Von Assisi Legenden,
Weiße Lilien Beerdigung,
Von Ohrenkneifer Gekniffen,
Gaststätte Peja Lörrach,
Sperrmüll Senftenberg 2019,
Papst Gregor Der Große Biografie,
Katze Hat Knoblauch Gefressen,
Liverpool Kader 2017,
Nachtflohmarkt Dresden 2019,
Kirnitzschtal Wandern Mit Kindern,
Kanufahren Elster,
Barcelona Meister Wie Oft,