Wenn die Aufnahme der Schokolade nicht länger als zwei Stunden her ist, kann der Tierarzt beim Hund oder bei der Katze Erbrechen herbeiführen, um das Theobromin aus dem Körper des Tieres zu entfernen. Sind bereits Symptome einer Schokoladenvergiftung aufgetreten, legt der Tierarzt dem Hund oder der Katze meist auch noch eine Infusion und verabreicht kreislaufstabilisierende Medikamente. Ich habe mir gerade ein Naturyoghurt mit Zimt gemacht und es auf den Tisch gestellt und als ich wiederkomme hängt meine Katze mit dem ganzen Gesicht drin. Schuld sind diesmal nicht die Kalorien, sondern das Theobromin, das in der Schokolade steckt und Vergiftungen bei Hunden und Katzen hervorrufen kann. Ich war kurz bei der Post und musste daheim geschockt feststellen, dass meine Hündin (Mops) die Packung mit dem Geschirrspülsalz angefressen hat. Meine zwei gehen z.B. Wird er von der 1/2 durchfall / erbrechen bekommen? Was tun, wenn mein Tier Schokolade gefressen hat? Ist Zimt schlecht für Katzen? auf meinem Schreibtisch lag ein Stück Twix White. ;). Es kommt drauf an wie viel deine Katze von der Schokolade gegessen hat! http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung. Was soll ich tun ? Theobromin erhöht den Blutdruck, beschleunigt den Puls, verengt die Blutgefäße und vermindert die Reizschwelle der Nerven im Gehirn. Auch wenn sie draußen ist jagt sie nicht oder frisst etwas anderes. Wieviel hat sie denn abgebissen? Your browser will redirect to your requested content shortly. ich habe gerade meine Katze erwischt als sie an der Schokolade gekbittenabbert Hat Ich habe Ihr natürlich die Schokolade sofort weggenommen, ich habe gehört dass Schokolade bei Katzen blind macht oder sogar tödlich ist muss ich etwas befürchten, Schokolade ist giftig des stimmt und je dunkler desto schlechter.. manchen kann es nichts ausmachen anderen widerrum schon. Oder die ihre Oma dabei erwischt haben, wie sie ihrem Tier zur „Belohnung“ heimlich ein Stück Schokolade ins Maul steckte. In diesem Buch lernen die Eltern ein brasilianisches Handspiel, während sie die Geschichte einer frechen Katze vorlesen, die immer und immer wieder das Essen vom Teller eines kleinen Jungen auffrisst. Ihr Tierarzt wird abwägen, ob eine Behandlung nötig ist oder ob er die aufgenommene Menge Theobromin als ungefährlich einstuft. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Dann kam die Katze und fing an aus dem Glas zu schlecken. Meine Katze hat davor nie Schokolade gegessen, außer vllt mal ganz kurz von der Nutella abgeschleckt was ich ihr aber auch sofort wieder weggenommen habe. Sie hat dann auch etwas bekommen, gegen Durchfall und Erbrechen. Auch wenn Katzen sehr klein sind und schon wenig ausreicht, is die gefährliche Menge selbst durch einen kompletten Kinderriegel nich gegeben. Was soll ich tun, soll ich sie i-wie zum Erbrechen bringen? Katze hat Marmelade gefressen, ist das schlimm? Mein 8-10kg wiegender Hund ungefähr 38-40cm Schulterhöhe hat gerade 70% schokolade gefressen es war eine stange von ungefähr 3cm dicke und 5-6 länge?Ist das schon tödlich?Hat einer eine lösung ohne Tierarzt?! Sie spielt noch normal rum ihr geht es gut aber trotzdem mache ich mir sorgen. Gehen wir davon aus, das die Kinderschokolade zu 70% aus Schokolade besteht, wären das bei den von dir geschätzten 25 Gramm, die dein Hund gefressen hat, gerundet 18 g. Also 36 mg Theobromin. Aber zum Einen war es ja weiße Schokolade also KAU M Kakau und somit eher nicht gefährlich und zu Anderen hat sie zweimal mit der Zunge drübergeleckt. geh lieber zum tierarzt... wenn es weiter rutsch in den magen oder darm, ist es umso schlimmer. Wie viel Theobromin jedoch zu einer Schokoladenvergiftung führt, ist wissenschaftlich nicht genau nachgewiesen. Seit kurzem übergibt sie sich aber immer kurz nachdem sie Joghurt gefressen hat . Wenn der Hund oder die Katze überlebt, ist überdies eine chronische Schokoladenvergiftung möglich, bei der die Leber des Tieres dauerhaft geschädigt wird. Kann ein Hund sich überfressen und dann brechen? so groß wie eine Mandel. Um den Zucker dadrin würde ich mir viel mehr Sorgen machen. Von dort gelangt es in die Leber und setzt verschiedene Stoffwechselprozesse in Gang. hallo! Ich weiß das ist nicht sonderlich viel aber Schokolade ist doch giftig für Hunde? Ich hatte noch n Paar Marronis (gebrannt) auf dem tisch stehen. Die LD50 für einen Hund liegt beim Theobromin bei 250-500 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Bei einem halben Kinderriegel dürfte die Theobromin-Dosis nicht so groß sein, dass ernsthafte Schäden zu befürchten sind - Kinderriegel sind als "Milchschokolade" einzuordnen wobei der Schokoladeanteil dort sowieso schon geringer ist. dann musst du evtl. Aber es war wirklich nur ganz wenig, so ne Fingerspitze vllt und bei der Schokolade ist ja auch 'Milch' dabei. ), Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry. Ich habe Schokolade gegessen und sie hat sie 2× kurz abgeleckt. Was genau ist eine Theobrominvergiftung? Soll ich zum TA nachgucken lassen oder abwarten ? Also ! Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? Das haben wir bei unserem Hund auch gemacht und die meinten beobachten, auch Hunde können Daran sterben. Beitragvon Schnurrhaar » 08.02.2008 21:32, Beitragvon Schnurrhaar » 09.02.2008 15:25, Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.02.2008 18:31, Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste, Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw. Der Besitzer sollte zum TA... es besteht sowieso Gefahr, ob Theobromin oder Zucker ! Meine Katze ist mittlerweile 16 Jahre alt hat noch nie normales "Menschenessen" angerührt oder gebettelt. Schokolade ist ja giftig für Katzen, wie sieht das mit Marmelade aus? Ich soll heute schonkost machen für sie und mal sehen ob sie das verträgt. Aber ich hab mal gehört das Schokolade gefährlich für Katzen und Hunde ist. Hilfe! , katze hat glasscherben gefressen, katze verschluckt scherbe, katze hat scherben gegessen, katze hat kleine scherbe gegessen, katze hat glas gefressen, katze hat scherben gefressen, katze scherben gefressen, katze glassplitter verschluckt, katze scherbe verschluckt, katze glassplitter gefressen, Wie gefaehrlich sind glassplitter im futter katze. Meine Katze hat ein Loom-Band gefressen. Für viele Katzen stehen Kunststoffe ganz oben auf der Liste der faszinierenden “muss-ich-essen”-Gegenstände. Deswegen mache ich mir sorgen um die Kleine. Die sind mit 3 Monaten schon jugendlich. sogar operieren lassen. heute früh habe ich ein leeres papier kinderschokolade gefunden. Hatten besuch da und hab eine sec nicht auf gepasst und schon hatte sie sich über nen Teller mit Nudeln und flesich drüberher gemacht. Oder ist das nicht tragisch? Zunot kannst du mal bei einer Tierklinik anrufen und fragen was du machen sollst! ihr kennt doch sicher firstdiese kleinen riegel (kinderschokolade, die großen heißen kinderriegel). Waren maximal 10 gramm, den Puffreis abgezogen vielleicht 8. Hallo ihr lieben, ich musste als ich nach hausekam feststellen das mein kater (8monate alt) einen halben kinderriegel gegessen hat, den ich blöderweise hab rumliegen lassen. In vielen Fällen vertragen Hunde und Katzen Schokolade gut, vor allem, wenn sie nur kleine Mengen gefressen haben. Soo mei Hund war heute ein Paar stunden alleine zuhause. Ich war heute Morgen beim Ta mit meinem Hund, da er die ganze Nacht gebrochen hatte. ...oder sie hat einen Nährstoffmangel. Muss ich mir sorgen machen? bitte um schnelle antwort. Ich habe gehört das schockolade für katzen giftig ist :/ er zeigt bisjetzt keine symptome(durchfall, erbrechen etc hat er nicht) ausser das er ein bisschen durchgedrehter ist als sonst. Meine frage ist das gefährlich wie sollte ich mich jetzt verhalten? Kleinkinder werden begeistert sein von den bunten Bildern, dem leicht verständlichen Spiel und dem lebendigen Text in Die Katze hat’s gefressen von Ana Cristina Gluck. Aber auch Milchschokolade kann mit etwa 2,3 Milligramm Theobromin pro Gramm Schokolade für Tiere gefährlich sein. Ich weiß das Schokolade für Katzen schädlich ist und jetzt habe ich einfach angst um meine Katze da es ja auch tödlich sein soll/kann. Sie sieht im Moment recht gut aus, aber ist ja auch erst kurze Zeit her. Meine Katze ist mittlerweile 16 Jahre alt hat noch nie normales "Menschenessen" angerührt oder gebettelt. Beobachte ihn und wenn du doch noch ernsthafte Symptome bemerkst: Ab zum Tierarzt. Hierzu spritzt er dem Tier meist ein sogenanntes Emetikum, also ein „Brechmittel“, bei Hunden zum Beispiel mit dem Wirkstoff Apomorphin, bei Katzen meist Xylazin. 2 Was soll ich tun, wenn mein Hund Schokolade gefressen hat? Also weiße Schokolade. Hallo ihr lieben, ich musste als ich nach hausekam feststellen das mein kater (8monate alt) einen halben kinderriegel gegessen hat, den ich blöderweise hab rumliegen lassen. Die Symptome einer Schokoladenvergiftung bei Hunden und Katzen hängen von der Menge der aufgenommenen Schokolade sowie von der individuellen Verträglichkeit des Tieres ab. Das heißt sie wird wohl so gut wie kaum etwas aufgenommen haben. Hallo ihr lieben, ich musste als ich nach hausekam feststellen das mein kater (8monate alt) einen halben kinderriegel gegessen hat, den ich blöderweise hab rumliegen lassen. Meine Katze hat Schokolade gefressen, was tun? Was nun?!?! Besondern dann, wenn sich Leute davor sträuben sich weiterzubilden und nur meckern. aber wenn du nicht sicher bist, dann geh lieber zum Tierarzt. Das Zeug liegt auf dem ganzen Boden und ich bin mir nicht sicher, ob sie es gefressen hat. Katze hat Oreo gegessen. Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung, Ist Schokolade wirklich giftig für Tiere? Hat das Tier Schokolade gefressen, wird das Theobromin im Darm vollständig ins Blut aufgenommen. So und jetzt halfen die spritzen nicht mehr .. nach 3 spritzen bekam sie eine darm spiegelung wir ließen blut und magen proben entnehmen .. es kam raus das sie baktieren hat .. kann leider nicht sagen welche da ich arbeiten war und meine mama beim TA war ... jetzt bekommt sie seit gestern Antibiotika und gerade habe ich gesehn ..da sie ja auch durchfall hat das blut im stuhlgang ist .. Ich mach mir so sorgen morgen rufe ich beim TA an nur ich muss jetzt wissen hatte jemand bei seiner katze auch die gleichen probleme und sorgen und was kam raus wie hat mann es behandelt .. ich möchte nicht das mein schatzi Sterbens krank ist ich habe so angst davor :( bitte um rat. Muss ich mir Sorgen machen? Meine kleine Schwester hat für einen kurzen Moment die Marmelade offen gelassen und hat den Raum verlassen. Ich weis das Schokolade giftig ist und es war nicht mit Absicht. Ist das schlimm? Ist das schon gefährlich für sie? Sie ist sehr verspielt und aufgeweckt. gib ihr so viel zu trinken wie sie will das sie sich sozusagen durchspült. Den Zucker kricht der TA auch nich mehr entfernt sobald das Gegessene ausm Magen is.. erstrmasl keine panik, beobachte erstmal deine katze, ob es an ihren verhalten was ändert. hoffe ist alles gut und du warst beim TA! Wir haben sie einen Tag garnicht gefüttert & dann Hühnchen und Reis abgekocht, was sie auch gefressen hat, allerdings ist der Durchfall immer noch da. Meine Katze hat etwas aus Plastik gefressen. So hemmt die Substanz in der Schokolade sogenannte Adenosinrezeptoren und die Phosphodiesterase (PDE-Hemmer) und führt dazu, dass die als Stresshormone bekannten Katecholamine Adrenalin und Noradrenalin vermehrt ausgeschüttet werden. Nur damit ich bescheid weiß falls es passiert und ich nicht umkippe ;), Auf diese werde ich auch nicht antworten etc. Dann gib ihr ab und zu kontrolliert (!) Ich hab Schokolade gegessen und da bei ist mir ein stückchen runter gefallen und das hat meine Katze dann gegessen es war nicht gross nur eine finger-nagel gross ist das trotzdem gefärlich ??? Katze hat ein bisschen Schokolade gefressen - schlimm? Jetzt mach dich nicht selber verrückt,sie wird jetzt nicht spontan blind und fällt dann tot um. Ist bei Hunden dasselbe. Gesundheit, Anatomie, Krankheiten und Medizin, Eure Buchempfehlungen mal ganz ohne Katze, Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. soll ich mit im zum ta ?? Der nächste ist erst um 9 Uhr auf und ich hab gelesen, dass sich symptome erst in max zwei std zeigen! Sie isst sei jeher nur ihr Trockenfutter und ab und an mal einen Löffel naturjogourt. Was meint ihr dazu? [])), +((!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+[])+(!+[]+(!![])+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+!![])+(!+[]-(!![]))+(!+[]+(!![])+!![]+!![])+(+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]))/+((!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+[])+(!+[]+(!![])+!![])+(+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![])+(!+[]+(!![])+!![])+(!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!![]+!![])+(+!![])+(!+[]-(!![]))+(!+[]+(!![])+!![]+!![]+!![]+!![]+!! Da ist doch auf der Rückseite Silberpapier. Unser TA öffnet erst wieder in einer Viertelstunde. Hallo! Meine Katze ist hingegangen und hat mit der Zunge zweimal über die Schokolade drübergeschleckt und dann habe ich die das Twix-Stück sofort weggetan, weil Schokolade ja für Katzen giftig ist. Lieber einmal zuviel zum Doc als einmalzu wenig. ;). kann sie davon sterben ? Wie viel Gramm Schokolade sind für meinen Hund tödlich? Hallo :) Ich bin grade ins Wohnzimmer gekommen und sehe das meine Katze noch den Rest der "Kinder Schokolade" abgeschleckt hat, dass ich noch liegen lassen habe. bitte um schnelle antwort. Kaninchen hat Einblatt gefressen. Da Hunde meist gefräßiger sind als Katzen, sind sie häufiger von einer Schokoladenvergiftung betroffen. Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr? Es ist einfach eine Sache der Menge und ich denke nicht, dass viel passiert, weil sie ja nur daran geknabbert hat. Was soll ich jetzt tun? heute nacht haben es meine beiden katzen irgendwie geschafft, an unsere schokolade zu kommen. Ich wär schon längst mit ihm losgefahren, wenn ein Auto da wäre! viel glück! Was soll ich jetzt tun? Ist bereits eine gewisse Menge Theobromin in den Darm des Tieres gelangt, verabreicht der Tierarzt zusätzlich Aktivkohle, welche die Giftstoffe bindet und zur schnelleren Ausscheidung der Schokolade mit dem Kot führt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st das schlimm? Und ich weiß nicht, wieviel er davon gegessen hat, aber er ist ja ein.kleiner chihuahua! Seid Ihr sicher, dass blabla ein Weibchen ist? Bei einer Schokoladenvergiftung kann es daher zu Unruhe, Zittern, Krampfanfällen, Überwärmung und Herzrhythmusstörungen kommen. wenn innerhalb einer std nichts auffällig ist passts fürs erste, wenn es ihr schlecht geht umgehend zum Arzt. Kann es deswegen sein? Hey, mein Hund (Jack Russel Terrier/männlich/ ca 8 kg) hat gerade leider Kinderschokolade vom Tisch geklaut.. Es waren ca 25g. Ich habe meine katze in der küche neben schokostückchen gefunden ich habe aus ihren mund gerochen das sie es gefressen hat sie ist erst 2monate alt ich weiß nicht ob das gefährlich ist ? Meine Katze hat Schokolade gefressen. Kaufe einfach einen Salzleckstein für Kleinnarger, wenn die Katze dann gerne daran leckt, wird sie den Salzakku leer haben. In Kinderschokolade is nich so viel Theobromin enthalten, daß es tödlich wirken könnte. Diese Frage haben sich schon viele Tierhalter gestellt, die ihren Hund oder ihre Katze beim unerlaubten Verspeisen des Schokokuchens auf dem Küchentisch erwischt haben. sicher ist es peinlich auf eine art, aber ich denke die gesundheit der katze geht vor, egal was sie gefressen hat! Habe Degus (Nager) zu Hause, eins hat gerade ein Smartie gegessen. user_1228 Extrem-Experte Beiträge: 37922 Ist das tödlich für sie? Ich weiß nicht in wie fern das für Katzen gefährlich ist. Er ist 5Monate alt und ca 10 bis 12 kg schwer . Ohne Schokolade, nur das Papier. war das kondom noch in der verpackung? Das kannst Du aber recht einfach und kostengünstig herausfinden. Meine Katze hat aus Versehen Schokolade abgeleckt. Weil es kann sein das sie zu viel gefressen hat. Ist bereits eine gewisse Menge Theobromin in den Darm des Tieres gelangt, verabreicht der Tierarzt zusätzlich Aktivkohle, welche die Giftstoffe bindet und zur schnelleren Aus aus dem Körper des Tieres zu entfernen. Meint ihr ich kann bis Montag warten um zum TA zu fahren oder soll ich lieber sofort dahin? Können Hunde sich auch überfressen geht sowas. Zum erbrechen kann ich ihn nicht bringen! Hallo ihr lieben, ich musste als ich nach hausekam feststellen das mein kater (8monate alt) einen halben kinderriegel gegessen hat, den ich blöderweise hab rumliegen lassen. Meine Katze hat ein Loom-Band gefressen. Katze hat ganz wenig Schokolade gegessen, schlimm? Sie war hell und ich mache mir solche Sorgen, da Schoko tödlich für Hunde sind! Ich habe gehört das schockolade für katzen giftig ist :/ er zeigt bisjetzt keine symptome(durchfall, erbrechen etc hat er nicht) ausser das er ein bisschen durchgedrehter ist als sonst. Hab gehört ab ca 150mg oder so ist es tödlich. Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum –, gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. also ich weiss nicht ob es bei baby katzen anders ist aber wenn er noch keine symptome zeigt würde ich vllt nicht direkt zum arzt fahren.. meine katze hat schon vieles gegessen was sie nicht essen darf hat es später in den schlimmsten fällen nur wieder ausgekotzt aber mehr nicht .. wenn dein kater starke symptome zeigt dann fahr vllt.doch lieber zum arzt ansonsten wenn du dir unsicher bist , google es einfach mal , gibt bestimmt viele.antworten :) gute besserung an deinen kater !
Ferienwohnung Dresden Elbufer,
Konstantin Drache,
Park Inn Hotels Deutschland,
Brandenburg Corona,
Neudorff Trauermücken,
Maikäfer 2020 Berlin,
Bäcker Pirna Sonntags Geöffnet,
Außergewöhnliche Restaurants Leipzig,
Plz Stuttgart Feuerbach Stuttgarter Straße,
Grab Mit Moos Abdecken,
Gemeiner Weichkäfer,
Plauen Hotel,