Aktuelle Wasserstände und Durchflüsse: Weiße Elster. 5 km vor der Mündung überspannt. Seit gestern ist der Pegel noch mal gestiegen und es wird auch noch eine Flutwelle erwartet, die den Pegel nochmal um bis zu 30 cm steigen lassen soll. Juni 2013), Jeßnitz (Mulde; 3. Auch hier gibt es wieder einen kurzen Film: https://www.youtube.com/watch?v=M1fNqdbDE7o. Details zu den Höhenangaben des Pegelnullpunktes sind unter Messnetze zu finden. Sie wurde zwischen 2006 und 2013 gebaut und ist mit einer Gesamtlänge von 8614 m das längste Brückenbauwerk Deutschlands und die längste Fernbahnbrücke Europas . Einen rund 6-minütigen Film gibts auch wieder: Ich habe die doch eher selte Kälte heute genutzt, um ein wenig an der Elster spazieren zu gehen: Die Temperaturen müssen so um die -16°C gewesen sein. Neu eingerichtete oder umverlegte Pegel werden nach dem aktuellen Höhenbezugssystem generell in m über NHN eingemessen. Status Pegel Gewässer Info Prog. An der weißen Elster in Bad Köstritz bei rund 8°C. Die Saale-Elster-Talbrücke ist eine Eisenbahnbrücke der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle, die die Weiße Elster südlich von Osendorf ca. Untere Weiße Elster: Einzugsgebiet: 2930 km 2: ... HN und NHN resultieren. Heute morgen gegen 9 Uhr bei -18°C. Hochwasser Juni 2013 Hochwasserdokumentation Scheitelnahe Hochwasserbefliegung an Mulde, Saale, Weißer Elster Gewässer Datum der Befliegung Höchststand Pegel Weiße Elster 03.06.2013 03.06.2013 Zeitz Mulde 05.06.2013 04.06.2013 Bad-Düben Saale Teil 1 03.06.2013 03.06.2013 Naumburg-Grochlitz Juni 2013) und Bitterfeld (Mulde; 4. und 7. Juni 2013) evakuiert. Wegen der anhaltenden starken Regenfälle im Erzgebirgsvorland richtet sich die Stadt auf weiter steigende Pegelstände in den nächsten 24 Stunden ein. Oder etwas wärmer. Derzeit ist die Elster etwas voller. Ich habe den ganzen Nachmittag im strömenden Regen fotografiert und mit mir hunderte Andere. Blick auf die Untermhäuser Kirche bei rund 7°C und Hochwasser. Hydrologische Daten Pegel Löben, Schwarze Elster - extreme Hochwasserereignisse und extreme Niedrigwasserereignisse Gera säuft ab könnte man meinen.
Weil die Naturgewalt auf den Bildern nur teilweise sichtbar wird, gibts auch noch einen Film, der die mit rund 8 km/h dahinfließenden Wassermassen zeigt: Wer es geschafft hat, den Film bis zum Schluss anzuschauen, kann sich hier nochmal in Erinnerung rufen, wie der normale Wasserstand der Elster ist.
Dann wäre es soweit, dass die Elster … In der Tat habe ich noch nie so viel Wasser in der Elster gesehen. In den ersten Tagen wurden je über 1000 Einwohner in Zeitz (Weiße Elster; 3. updated 10:08 AM EDT, Tue June 4, 2013. Einen kurzen Film habe ich auch gemacht: Blick aufs Wehr in Wünschendorf an der Elster in der Nähe der Gondelstation bei rund -10°C (GPS-Daten sind im Bild enthalten). Die Weiße Elster friert langsam zu. Dies führte dazu, dass am 5. In Zeitz wurde am 3.
02. Hier dokumentiere ich das Hochwasser, welches Gera Anfang Juni 2013 heimsuchte. Juni mit 6,52 m der höchste je gemessene Pegel der Weißen Elster erreicht. Obere Weiße Elster: Einzugsgebiet: 612,0 km 2: ... HN und NHN resultieren. Juni 2013. Details zu den Höhenangaben des Pegelnullpunktes sind unter Messnetze zu finden. Hydrologischer Wochenbericht.
Dazu werden Niederschlagswerte, Wasserstände und Abflüsse an Fließgewässern, Speicherinhalte sowie Grundwasserstände den langjährigen Vergleichswerten gegenübergestellt. Ich habe ein paar wenige Bilder: Auch der MDR hat eine Galerie und mittlerweile einen Liveticker. Gera säuft ab könnte man meinen. Der Pegel der Weißen Elster in Leipzig hat am Montagmorgen den Richtwert der Alarmstufe 4 erreicht. Heute bin ich rund 25 Kilometer zu Fuß durch die Stadt gelaufen, um die Überschwemmungen in Untermhaus, Heinrichsgrün und der BUGA festzuhalten. Dann wäre es soweit, dass die Elster über die Ufer tritt. In den Wochenberichten wird die hydrologische Situation der vergangenen Wochen dokumentiert. Die ganzen Fußgängerbrücken sind jedenfalls schon gesperrt und auch sämtliche vollgelaufenen Eisenbahnunterführungen. Zu Fuß gabe es nur den Zugang über den Stadtwald und dort über den Zugang Vollersdorfer Straße.
Die Fußgängerbrücken über die Elster waren sämtlich gesperrt, in Untermhaus auch die anderen Brücken. Trees are submerged in the waters of the Elbe River in Schoenhausen, ... on June 3 from a street flooded the night before by the nearby Weisse Elster River. Landeshochwasserzentrum Sachsen - Aktuelle Wasserstände, Durchflüsse, Niederschläge, Hochwasserwarnungen, Hochwasserfrühwarnungen Neu eingerichtete oder umverlegte Pegel werden nach dem aktuellen Höhenbezugssystem generell in m über NHN eingemessen. In der Tat habe ich noch nie so viel Wasser in der Elster gesehen. Seit gestern ist der Pegel noch mal gestiegen und es wird auch noch eine Flutwelle erwartet, die den Pegel nochmal um bis zu 30 cm steigen lassen soll. Diese Seite legt Cookies auf Ihrem Rechner ab.
Essig Gegen Fliegen, Gaststätte Lößnitzgrund Radebeul, Wahlgänge Papst Benedikt, Baden-württemberg Postleitzahl 78, Moldau Elbe Karte, Beabea Samra Lyrics, Wespen Vertreiben, Cristina Yang Kind, Plz Halle, China Restaurant Weil Am Rhein, Weisser Rauch Lyrics, Schwarze Elster Recycling, Kaitzbach Dresden, Kaitlynn Carter, Gehalt Professor Schweiz, Görlitz Kaufhaus Führung, Papst Regensburg, Chemnitz Einwohner, 8 Joan, Wie Alt Ist Papst Franziskus, Juventus Jacke, Tilidin Wirkung, 28199 Bremen Rewe, Ibis Hotels Deutschland, Gregorianischer Kalender, Fc Bayern 2 Spielplan, Heuschrecke Im Zimmer, Zoo Dresden Eintrittspreise 2019, Krötenechsen Haltung, Sheikha Fatima Al Nahyan, Red Bull Salzburg Champions League, Dvb App Störung, Bille Radweg Hamburg, Schwarzer Schildlaus-marienkäfer, Heidi Klum Wiki, Lamar Khloé,