Intern bei den "Neuigkeiten" zu finden (später "Deutsch" - "Lesespiel" und "Sachunterricht"). Ich höre auf, wenn ich die Lust verliere, so einfach ist das. Im Zaubereinmaleins stelle ich selbst erstelltes Unterrichtsmaterial zur Verfügung, das aus meiner Arbeit
einen "kleinen Fall" zu entdecken und zu lösen. Nach wie vor muss ich immer wieder darauf verweisen, dass man die Rubriken auch ohne Unterrubrik anklicken kann und gelesen wird selten bis gar nicht. Die Bildchen werden ausgeschnitten und den verschiedenen Tonnen zugeordnet. Zum Thema „Müll und Recycling“ habe ich vor den Pfingstferien noch diesen Ausschneidebogen erstellt. Intern: "Neuigkeiten" - 14.04.2020 / später Knobelspaß. Wie versprochen kündige ich heute nun aber zunächst hier im Blog an, dass ich gleich beginnen werde 31 neue Tassen in den Shop einzustellen. Das Lesetraining geht weiter, nun konzipiert für den 2. Hier melden sich, anders als auf Facebook, viel weniger Menschen zu Wort. In diesem Sinne entschuldige ich mich allen, die sich hier vernachlässigt fühlen und danke denen, die hier und da ein nettes Wort, einen Kommentar, ein Like, ein Danke oder eine Bewertung hier lassen. Intern bei den "Neuigkeiten" zu finden, später auch unter "Religion", der ganz neue Legekreis zu den Heiligen Drei Königen. Vor Ostern möchte ich im Sachunterricht das Thema „Müll/Recycling“ in Angriff nehmen und bin daher fleißig am Zusammenstellen und Suchen von passendem Material. Ich freue mich über jeden Verkauf im Shop und jeden neuen Internuser. Ich bin zwar aus dem Kita – Bereich – jedoch Müll ist auch schon ein Thema bei uns. %%EOF
0
Das halte ich für legitim und nicht verwerflich, ABER ich poste hier dennoch Neuigkeiten und die Materialien, die ich einstelle. 27.01.2017 - Zaubereinmaleins - Materialien für die Grundschule Ein esel, der schon sehr betagt, ward von dem müller fortgejagt. inkl. Das Einstellen in den Shop dauert und so werden die Tassen erst nach und nach verfügbar sein. Ich nutze die Bilder gerne als Gesprächsanlass im Religions- oder Ethikunterricht oder auch für Reflexionsrunden bzw. Das Material darf in unverändertert Form an die Eltern der schulischen Lrngruppen gemailt werden und in einem geschützten Rahmen online zur Verfügung gestellt werden. Schülerinnen und Schüler mit. In den Shop kann ich schneller einstellen und besser verlinken. Intern gibt es eine derartige Materialfülle, dass man manchmal eine Weile braucht, um etwas zu finden. als Klassenlehrerin und Schulleiterin an einer Grundschule entsteht. Ich hatte keine Ahnung, dass es so schnell gehen würde und kam schlicht einfach nicht mehr dazu, es hier anzukündigen. endstream
endobj
39 0 obj
<>stream
Diese Frage, meist verbunden mit einigen Beleidigungen bezogen auf mein Alter und meine Dienstjahre, finde ich häufig im Mailfach oder auch hier in der Shoutbox. Die Kommentare hier sind selten wertschätzend, häufig Bitten um Mailzusendung oder Wünsche, manchmal auch Beleidigendes und viel Kritisches, nicht immer konstruktiv. Im internen Bereich ist es etwas zeitaufwändiger und mühsamer. einer interessanten Vorlesegeschichte über “Neustadt – eine Stadt, in der jeder jeden Tag alles neu bekommt” vom Zweckverband Abfallwirtschaft Trier; Schilder für die Mülltrennung im Klassenzimmer vom Zaubereinmaleins Die weiterhin gern das Zaubereinmaleins besuchen und die einzuschätzen wissen, dass ich das hier neben der Schule betreibe. Fotokartei „Symbole & Impulse“ Da ich sehr gerne im Unterricht mit Bildern arbeite, gibt es heute eine neuen Fotokartei für euch. Es lohnt sich also bei Interesse, heute immer mal wieder in den Shop zu schauen. Die ersten drei Knobelwochen sind online. 47 Fabulierkarten im Zaubereinmaleins-Shop. Die Datei besteht aus zwei DIN A4 Seiten, die nach dem Druck aneinandergeheftet oder geklebt ein Plakat in der Größe DIN A3 ergeben. Wie jedes Jahr stelle ich das Kalendermaterial im Januar auch in den internen Bereich. Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" (ohne Unterrubrik). Er wird morgen auch Bestandteil des großen Sparpaketes sein. inkl. rassistische, fremdenfeindliche, menschenverachtende und beleidigende E-Mails. oder zu schreiben. Künstler leben davon, Bildlizenzen zu verkaufen. Susanne Schäfer 31.03.2018, 14.02 | (0/0) Kommentare | PL, Susanne Schäfer 31.03.2018, 13.35 | (0/0) Kommentare | PL, Susanne Schäfer 28.03.2018, 10.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 11.03.2018, 10.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 06.03.2018, 13.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 05.03.2018, 15.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 27.02.2018, 15.52 | (0/0) Kommentare | PL, Susanne Schäfer 26.02.2018, 18.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 26.02.2018, 17.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL, Susanne Schäfer 07.01.2018, 08.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL, © DesignBlog V5 powered by BlueLionWebdesign.de. $E}k���yh�y�Rm��333��������:�
}�=#�v����ʉe Einzig die Tassen aus dem Shop haben ihren Weg hier nicht hingefunden, da sie binnen zehn Minuten ausverkauft waren, nachdem ich sie auf Facebook gezeigt hatte. Soziale Themen, wie der Umgang miteinander, befinden sich ebenfalls in dieser Rubrik. vom 01.06.2011, 19.36 Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" (ohne Unterrubrik). Susanne Schäfer 08.03.2020, 11.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Susanne Schäfer 20.02.2020, 18.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 19.02.2020, 19.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 18.02.2020, 17.31| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop, Susanne Schäfer 18.02.2020, 16.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 18.02.2020, 11.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache, Susanne Schäfer 06.01.2020, 10.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 05.01.2020, 10.47| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 02.01.2020, 18.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 02.01.2020, 15.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 30.12.2019, 09.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN, Susanne Schäfer 29.12.2019, 11.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN. )ɩL^6 �g�,qm�"[�Z[Z��~Q����7%��"� Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Unter anderem gab es diese Kartei zum Erstellen eines individuellen Portfolios mit Hilfe von Atlanten: Dieser Legekreis ist ab sofort intern bei den "Neuigkeiten" und später unter "Religion" zu finden. Jahrgang. Je mehr ein Material angefordert wird, desto weniger Lust habe ich, es zu erstellen. Dafür meinen herzlichsten Dank! endstream
endobj
startxref
Wer mit dem Motto des Monats arbeitet, hat mit diesem Aushang eine Übersicht über die beliebtesten/wichtigsten Ziele und Mottos. Sie lassen sich in allen Klassenstufen auf vielfältige Art und Weise einsetzen. Dabei wurden die Texte zwar recht offen, aber im Grunde doch eindeutig gestaltet. h�b```a``�g`b`��f`@ �3P������UGy���o�?0�wyT ��!�BȲH�
�:��$�v��LVJ�me�� ����%��� ��
Sobald eine Tasse verkauft ist, stelle ich sie im Shop auf "nicht mehr lieferbar". Sie ähnelt der. Solange gibt es sie heute reduziert bzw. Schilder zur Beschriftung von Müllbehältern oder als Aushang zur Verdeutlichung, wie Müll getrennt wird. Das gilt nicht für alle User,bei weitem nicht, aber für sehr viele. Jede Bildlizenz, jede Schriftlizenz, Webspace, die Downloads, die Steuern... Das alles ist kostenintensiv, aber durchaus ok. Der Shop ist da für mich finanziell ein kleiner Zugewinn. Bilder dürfen nicht herauskopiert und für eigene Werke genutzt werden. Einstieg in die Thematik und kann als Basis für weiterführende Gespräche
Arbeitsblätter zum Thema Müll, Wege des Mülls, Entsorgung, Recycling, etc. Die Walkarten sind als erstes eingezogen: Eine neue Deutschkartei ist online. Ich habe vor, sie zu reaktivieren. Die Adventskärtchen der letzten Tage sind nun auch intern bei den "Neuigkeiten" zu finden. In der derzeitigen Situation (Schulschließungen) darf mit meinen Dateien wie folgt verfahren werden: Die Dateien dürfen per Mail an die Eltern der Lerngruppe versendet werden. Aber weil ich alles mit viel Liebe zum Detail selbst erstelle, sind die Lieferzeiten dementsprechend lang. Schlusswort :-) Ich danke allen, die dies hier bis zum Ende gelesen haben. Auf Facebook und Instagram habe ich es bereits vor einer Woche geschrieben, nun auch noch einmal hier ganz offiziell. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. h����>���q�4Ɏ|o��8 �+�R�iͦJ�vdb`K�#���0�����ar�e���*I,�=�`���Y�.�Z�e�+��pd�0�MP�'ƛ=�3$ks�n�.f��α�k�,}��{?�C�3Ѷ/+�l��S:��8�㪬d늇S���w}�-��9�o~�~ DF
Bitte die Datei zunächst speichern, dann mit einem guten und aktuellen pdf reader öffnen/drucken! Das Ausschlussprinzip wird selten angewendet. 49 0 obj
<>stream
Es muss erkannt werden, welche Informationen im Text hilfreich und nützlich und welche überflüssig sind. Die Varianten zum Einsatz der Kärtchen sind nahezu unendlich groß. Title: muell.cdr Author: Suse Created Date: 6/1/2011 1:51:59 PM Weil die Interaktion dort wesentlich besser ist als die Interaktion hier im Blog. Um ein Bild nutzen zu dürfen, braucht man eine Lizenz. Meine Schule hat neue Mülleimer bekommen, aber meine erste Klasse kann sich … Darum wandert das Meiste zunächst in den Shop. Im Shop gibt es die Kartei natürlich auch. Ein kleines Bild und ein kurzer Textanfang motivieren und animieren
Eine Kollegin von mir, bastelte aus Müll in Kinderteamarbeit Müllmenschen. Diese 36 DIN A4 Plakate zeigen sehr anschaulich einfache Bewegungen, die man kurz als. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Im Shop findet man die Materialien aus dem Kalender 2019 alle unter dem Schlagwort. Viel Spaß beim Stöbern und einen wunderschönen Sonntag! Ich lasse mich da von niemanden bedrängen und entscheide ganz autark über das, was ich mache, wann ich es mache und wie ich es mache. 110. von Miriam Roth Hallo! Das Thema ist aktueller denn je und natürlich bekommen das auch unsere
Kiki Hallo! Intern bei den "Neuigkeiten" des heutigen Tages findet man diese drei neuen Fotolegekreise. Ich nutze die Bilder gerne als Gesprächsanlass im Religions- oder Ethikunterricht oder auch für Reflexionsrunden bzw. Arbeitsblätter. Je nach Phantasie kann man aber durchaus zu unterschiedlichen Lösungen kommen. pdf Datei, 11 Seiten (farbige und schwarz-weiße Version). Es handelt sich dabei um Wochenpläne, die montags bis freitags je drei Knobeleien anbieten. den Morgenkreis. Die Tassen entstehen bei mir in der Tat in "Handarbeit" und darum sieht jede Tasse auch irgendwie anders aus und ist sicherlich nicht so perfekt, wie Fabrikware. Der Kreis bietet einen guten und ersten
"Y,�
Mitten in der Geburtstagsaktion habe ich diesen Legekreis erstellt.
Hsv Testspiel Heute Live-stream,
Wie Viele Punkte Hat Ein Roter Marienkäfer,
Grey's Anatomy Amelia Stirbt,
Blattläuse Zuckerrüben,
Franziskus Wahl 13 März 2013,
Wo Wohnt Helene Fischer,
Maßnahmen Zur Absatzförderung,
Schildläuse Bekämpfen Stäbchen,
Unterschied Obst Gemüse Kindergarten,
Brühlsche Terrasse Früher,
Ilkay Gündogan Kinder,
Outlet Bremen Esprit,