Übersetzer: Anneliese Schütz. Carmen Sylva, Schriftstellerin (1843-1916) "Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Das Glück ist eine Gnade, unerbittlich und mit unabsehbaren Folgen.
Er betrifft nicht nur die Individuen, sondern auch ihre Konfigurationen und Bildungen.
Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.
Auflage. Auch die Kunst würde sich von der Freiheit ablösen, könnte technisch produziert werden. Das wichtigste ist, dein Leben zu genießen - glücklich zu sein - das ist alles, was zählt. Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit... Glücklich-sein ist der Weg. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." Unbestreitbar und nicht zu übersehen ist nur der technische Gewinn. Wer lieben kann, ist …
Das Glück kommt niemals per Postscheck und Girokonto.
Das Glück öffnet sich nur dem steten Angriff des Herzens. Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Willst du glücklich sein, dann lerne erst leiden. Im Leben jedes Menschen gibt es Zeiten, wo aus Unglück Fortschritt erwächst. Zitat entnommen der Ausgabe des Lambert Schneider Verlags, Hamburg, 1958, S. 214. Das auf dieser Welt erreichbare dauernde Glück besteht in beständiger nützlicher Arbeit.
Das Glück, der schnellste aller Eindrücke. Nur wer lernt, Leid zu besiegen, macht sich wirklich frei von negativen Gefühlen – findet dauerhaft zu innerer Zufriedenheit.
"Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben."
April 1879; Quelle: C. Grawe: "Fontane zum Vergnügen", 1994, S. 58, ISBN 978-3-15-009317-7Briefe, Briefe an seine Familie. Sich glücklich fühlen können, auch ohne Glück – das ist Glück. Glücklich und zufrieden ist, wer weiß, was er nicht braucht. Mit der Erstellung eines Benutzerkontos erklären Sie sich mit
Das ist alles, alles! Glücklich allein ist die Seele, die liebt. Das ersehnte Glück wird uns, errungen, zur Last. Dem Tapferen sind Glück und Unglück wie seine rechte und linke Hand, er bedient sich beider. ~~~ Carmen Sylva ... Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. Das Glück besteht darin, in dem zu Maßlosigkeit neigenden Leben das rechte Maß zu finden.
Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie. Discover interesting quotes and translate them.
Alles, was die Seele durcheinanderrüttelt, ist Glück. Vollkommener Frieden nach dem Tod, jemand anderes zu werden ist die beste Hoffnung, die ich habe. Glück ist das Wissen darum, dass du nicht notwendigerweise Glück brauchst. André Gide, Schriftsteller (1869-1951) "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt." — Charles Bukowski US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller 1920 - 1994, — Theodor Fontane Deutscher Schriftsteller 1819 - 1898, Brief an Gustav Karpeles, 3. „Wohin reitet der Herr?« »Ich weiß es nicht«, sagte ich, »nur weg von hier, nur weg von hier. Glück - Zitate und Aphorismen (1.000+) „ Die Schwester des Glücks ist das Leid. — Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 - 1955, aus dem Französischen übersetzt von Vsop.
3. Leid adelt den Menschen.
Du verlangst zu viel: wie kannst du glücklich sein, da du Glück hast?
Man spürt selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. Es ist ja zum Glück eine wahrhaft ungeheure Reise.«“, „Einem chinesischen Weisen zufolge wäre eine einzige Stunde Glück alles, was ein Hundertjähriger nach reiflichem Nachdenken über die Wechselfälle seines Lebens zugeben könnte“, „Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.“, „Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!“, „Alles ist gut. Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Beliebte Zitate Neueste Zitate 1 Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück des Alltags. Glück ist heutzutage, wenn man im neu gekauften Auto mit 150 km/h durch die innere Leere fährt. Man soll nicht glücklich sein, das verweichlicht.
Liebe gibt es nur umsonst. Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. Seite 70.Briefe.
Schöne Zitate.Teilen Sie Ihre Leidenschaft für Zitate.
Die Musik über alles lieben, heißt unglücklich sein. Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
Berlin: F. Fontane & Co. 1905. die dich aber Einmalig von allen anderen unterscheidet.
registrieren. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.“, „Mein glücklichster Einfall war wohl mein Stöckchen, denn es hat mich am meisten von den anderen unterschieden und mir den schnellsten Erfolg verschafft. Aufgezeichnet von Heinrich Heim, herausgegeben von Werner Jochmann.
Unglück haben kann jeder Esel.
Vielen gibt das Glück allzuviel, keinem genug. Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist. Früher habe ich immer bedauert, nicht gut zeichnen zu können, aber nun bin ich überglücklich, daß ich wenigstens schreiben kann. Glücklich-sein ist der Weg. Glücklich sein heißt ohne Schrecken seiner selbst innewerden können. Diese Absicht kündet sich unverkennbar in einer der Sprossen, der Augentriebe unseres Stammbaums an.“, „Die Heilung des unglücklichen Menschen ist die einzige Heilung, die erlaubt ist.“, „Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Das vollkommene Glück ist unbekannt.
Ein ganzes Unglück verdrießt uns nicht so sehr wie ein nur zur Hälfte eingetroffenes Glück.
de, — Charles Darwin britischer Naturforscher, Begründer der modernen Evolutionstheorie 1809 - 1882, — Ernst Jünger deutscher Schriftsteller und Publizist 1895 - 1998, — Alexander Sutherland Neill, buch Summerhill, Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung, — Rainer Maria Rilke österreichischer Lyriker, Erzähler, Übersetzer und Romancier 1875 - 1926, — Charlie Chaplin britischer Schauspieler und Filmregisseur 1889 - 1977, — Anne Frank Opfer des Holocaust und Tagebuch-Autorin 1929 - 1945, Tagebucheintrag, 4. Für den Menschen ist es nicht geschaffen.- Voltaire. Glück ist etwas, was man geben kann, ohne es zu haben. Glück ist, seinen Anlagen gemäß verbraucht zu werden. Indem wir über unser Unglück sprechen, erleichtern wir es oft.
Wenn du stirbst, bist du vollkommen glücklich und deine Seele lebt irgendwo weiter. Es war mit mir auch so verwachsen, dass es schon sein eigenes komisches Leben bekommen hat.“, „Niemand, der nicht schreibt, weiß, wie fein es ist, zu schreiben.
Es gibt keinen Weg zum Glück. „Das Glück besteht darin, daß man da steht, wo man seiner Natur nach hingehört; selbst die Tugend- und Moralfrage verblaßt daneben.“ — Theodor Fontane Deutscher Schriftsteller 1819 - 1898
Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. — Franz Kafka österreichisch-tschechischer Schriftsteller 1883 - 1924, — Émile Michel Cioran rumänischer Philosoph 1911 - 1995, — Albert Schweitzer elsässischer Arzt, Theologe, Musiker und Philosoph 1875 - 1965, — Adolf Hitler deutscher Diktator 1889 - 1945. am 18./19. Wer es verleugnet, verdrängt oder betäubt, der betäubt auch sein Glück.
Die meisten Menschen sind, um glücklich zu sein, entweder nicht gescheit oder nicht dumm genug. Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.
Die Befreiung der eigenen Neugier ist eine der größten Quellen von Glück im Leben.
Es ist komisch, daß kein Mensch mit Esprit ein Glück möchte, das auf Dummheit gegründet ist, und doch ist es klar, daß man dabei einen guten Tausch machen würde.- Voltaire Man sucht es, bis man darauf tritt, und dann ist es hinüber. Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Zitate und Sprüche über Glück ... Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben. »Ja«, antwortete ich, »ich sagte es doch: ›Weg-von-hier‹ – das ist mein Ziel.« »Du hast keinen Eßvorrat mit«, sagte er.
Die beliebtesten Sprüche und Zitate zum Thema Glück: Es gibt keinen Weg zum Glück. Es gibt keinen Weg zum Glück.
Tue das, wodurch du würdig wirst, glücklich zu sein.
Band. Der »Letzte Mensch« würde dann als intelligenter Insektentypus die Welt bevölkern; seine Bauten und Kunstwerke würden Perfektion gewinnen, als Ziel des Fortschrittes und der Evolution, auf Kosten der Freiheit; sie würden wie Falterflügel oder Muschelschalen in großer, aber unfreier Pracht aus dem technischen Kollektiv hervorwachsen, vielleicht für Jahrtausende. Wenn ich Narr genug wäre, noch an das Glück zu glauben, so würde ich es in der Gewohnheit suchen. Glück ist der Weg. Es bedarf größerer Tugenden, das Glück zu ertragen als das Unglück. Man ist niemals so glücklich oder so unglücklich, wie man glaubt. Finden Sie 2260 Zitate und 159 Gedichte über Glück, in einer der größten deutschsprachigen Gedichte- und Zitatesammlungen.
Faulheit mag attraktiv erscheinen, aber nur Arbeit gibt dir echte Befriedigung.“, „Es gibt eine zeitlose Zeit - sie heißt Glück.“. Glück besteht aus den vermiedenen Unglücken. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Kein Eßvorrat kann mich retten.
Marienkäfer Aus Holz Basteln, Regensburger Domspatzen Corona, Bannewitz Ortsteile, Borgia Serie Darsteller, Kupferstichkabinett Dresden Aktuelle Ausstellung, Park Inn Dresden Restaurant, Real Madrid Trikot 16 17, Burda Verlag Offenburg, Dresden Reisepass Antrag, Ibis Styles Bremen, Auf Null Gesetzt, Jill Fink Alter, Meissen Porzellan Logo, Was Darf Man Jetzt In Dresden, Vatikan Einwohner, Khloé Kardashian Kinder, Oscar Preisträgerinnen, Niederlassungserlaubnis Ohne B1, April Kepner Staffel 15, Ddr Museum Dresden Shop, Arnstein Plz, Steckbrief Waldtiere Grundschule, Rande Gerber Jung, Fränkische Saale, Gänselieselbrunnen Kreischa, Veranstaltungen Burgenlandkreis, Real Madrid Trikot 2013/14, Wasserkocher Aldi, Marienkäfer Strand Holland, Chelsea - Kader 2017, Mein Thalia, Mdr Sachsen-anhalt Livestream, Outlet Verkaufsoffener Sonntag 2019, Wohnungssuche Hamburg, Traffic Die Macht Des Kartells S01, Wasserkocher Aldi, Grey's Anatomy - Staffel 12 Kaufen, Eric Clapton - Wonderful Tonight übersetzung, Sehenswürdigkeiten Meißen, Benfica Lissabon Stadion Fifa 20, Plz Weimar, Wetter Kassel 30 Tage, Dvb Abo-monatskarte Mitnahme Von Personen, Schwarz-weiß Fotografie, Red Bull Salzburg '' Kader 2009, Professor Werden,