So nass! Zwischenzeitlich dachte sie sogar ans Aufhören, studierte Psychologie und machte den Trainerschein. Plötzlich taucht ein unbekannter junger Deutscher im Achtelfinale der French Open auf und die Tenniswelt staunt. Als Laura Siegemund mit zwölf Jahren die weltbeste Spielerin ihrer Altersklasse war, da passierte in Deutschland etwas sehr Vertrautes. Und deshalb hat sie im Viertelfinale gegen Petra Kvitova eine Chance, auch wenn die Tschechin die Nummer elf der Weltrangliste ist und Siegemund die Nummer 66. Wobei, das räumte sie ein, es ihr nicht nur gut erging: "Ich denke auch manchmal, wenn es nicht läuft: ooch! Erst einmal verfolgt Laura Siegemund das Ziel, wieder die Form von vor dem folgenschweren Tag beim Nürnberger WTA-Turnier zu finden.
Dann sollte man langsam die Kurve kriegen.“. Gerade kommt sie von der Sommer-Universiade im russischen Kasan, dem weltweit größten Sportereignis für Studierende. 2008 schrieb sich Laura Siegemund als eine der ersten in den Bachelor-Studiengang „Psychologie“ ein: „Mir war immer klar, wenn Studium, dann Psychologie. Es ist spät abends, als Laura Siegemund die Tür zu ihrer Stuttgarter Wohnung aufschließt. Immobilien und Wohnungen kaufen, mieten, anbieten, Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte, Informationen und Angebote für Aus- und Weiterbildung. Sie komme aus Florida! "Ich wünsche mir, dass das noch viele Jahre der Fall ist.". Wenn sie aufsteht, kann sie ihre Verletzung kaum verbergen. Und das wird der Plan sein, wenn ich wieder fit bin", sagt sie. Wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser, um schneller und sicherer zu surfen. Laura Siegemund will in der Psychologie arbeiten 15.08.2017, 12:15 Uhr | dpa Die deutsche Tennisspielerin Laura Siegemund trainiert derzeit für ihr Comeback.
Seit Kurzem trainiert sie eigene Tennisschülerinnen und -schüler.
"Es hätte sicher Momente gegeben, da hätte ich solche Bedingungen nicht händeln können in früheren Zeiten", sagte sie. Denn die könne man „im Prinzip wöchentlich spielen“, sagt sie. Nach eineinhalb Wochen steht fest: wirkt, diese Siegemund-Methode. Ob im Einzel oder Doppel, regelmäßig besetzt sie die Stufen der Siegertreppchen internationaler Wettbewerbe. „Erst mal mache ich meinen Bachelor fertig. Aber mit dem Bewusstsein ihres langen Weges sieht sie es als Belohnung an, im schlechten Wetter Stopps spielen zu dürfen: "Ich versuche, das zu genießen, und bin froh, dass mir das vergönnt ist.". Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Wie es akademisch weitergeht? Es ist spät abends, als Laura Siegemund die Tür zu ihrer Stuttgarter Wohnung aufschließt.
Sie hat aber auch schon Pläne für die Zeit auch der Tenniskarriere. Das Viertelfinale lockte samt 283 500 Euro Preisgeld. des Frauen-Boxens sorgt für Zündstoff, Manuel Neuer singt Lied von umstrittener Skandal-Band "Thompson", Australischer Snowboarder Alex Pullin ist gestorben, Dänemark testet Fußballspiel mit Zuschauern, Profi-Boxerin wegen Sex positiv auf Doping getestet, Amateurfußballer haut mit Tor alle vom Hocker, Verkleidete FCB-Stars nehmen Schüler auf den Arm, Hummels spricht über mögliches DFB-Comeback, DFB-Spieler von ragt heraus – Sturm enttäuscht, Note 1 für einen Bayern-Star – aber ein anderer erwischte einen schlechten Tag, Tennis-Schock!
Vor der Zwangspause war Siegemund Nummer 32 der Welt, beeindruckte in Stuttgart mit drei Siegen in Serie gegen Top-Ten-Spielerinnen. Das war mein Plan. … Geschichte einer menschengemachten Katastrophe. "Es wäre schon schön, wenn bei den Australian Open ein Einstieg möglich wäre", erklärt die Fed-Cup-Spielerin, "aber ich setze mich da nicht unter Druck. Die Tennisspielerin trat hier für die FernUni an: „Wir hatten einen ziemlich dichten Spielplan.
2012 beschloss die Metzingerin, zwischenzeitlich mit Profi-Tennis aufzuhören. Felder aus. "Pausen kann man wohl nur erwarten, wenn man einen bestimmten Nachnamen hat", sagte sie: "Andere Leute müssen hier spielen bei gefühlt Starkregen. "Ich werde belohnt für die Arbeit und die Kontinuität, die ich - auch als es nicht gut lief - über Jahre da reingesteckt habe", sagte sie. Tobias Caratiola ist preisgekrönter Möbeldesigner. Vorstellen könne sie sich, nach ihrer aktiven Zeit als Sportpsychologin zu arbeiten: einmal Sportler – immer Sportler. Eine Statistik-Aufgabe, die Teil des Psychologie-Studiums ist. Seit 2008 studiert Laura Siegemund als Teilzeitstudentin Psychologie an der FernUniversität in Hagen – parallel zu ihrer Tenniskarriere. Auch der Sieg gegen Badosa passte ins Muster ihrer Siege zuvor.
Wandern Mit Kinderwagen Hamburg, Wasserkarte Hamburg, 06456 Arnstein Ot Alterode, Fc Liverpool - Kader 1990, Wo Wurde Petrus Begraben, Lagerhallenbrand Heute, Landestourismusverband Sachsen Böhme, Fischarten In Der Bille, Capital Bra Mercedes Lyrics, Dürfen Katzen Haferflocken Essen, Gänselieselbrunnen Kreischa, Marienkäferhaus Edeka, Jugendarbeit Graz Jobs, Papst-attentat 1982, Boavista Porto, Namenstag Gregor Katholisch, Grevener Straße 222, Münster, Riesenheuschrecke Stachel, Haus Basteln Aus Schuhkarton, Restaurant Hüftgold Dresden öffnungszeiten, Keeping Up With The Kardashians Spin-offs, Fc Barcelona Tickets Gewinnen, Zweipunktiger Fallkäfer Schädlich, Wandern Mit Kindern Freital, Parken Amtsgericht Dresden, Günter Baumüller, Heuschrecke Legt Eier, Papst Lässt Ring Nicht Küssen, Entwicklung Schmetterling Für Kinder, Personalpolitik Definition, Liverpool Current Squad, Münster Stadtteile Plz, Weserpark Gutschein, Wandern Kinder Dresden, Real Elbepark, Gewoba Wohnung Kaufen, Zalando Outlet Berlin Kreuzberg, Plz Wiesbaden Dotzheim, Neuigkeiten Chemnitz, Talsperre Bautzen Wasserstand, Kmh In Meilen, Einwohner Görlitz Polen, Weinberge Pirna, Schloss Sanssouci Tickets, Manchester City Champions League-sperre, Parkhaus Karstadt Leipzig, Route Nach Leipzig, Herbstmarkt In Meiner Nähe, Zaubereinmaleins Ordnungszahlen, Open Air Konzerte Dresden 2020,